Was heisst "Gadeglace"

„Gade“ ist ein Dialektwort aus dem Toggenburg und bedeutet soviel wie „zum Bauernhof gehörendes Gebäude“. In so einem Gade wird auch unsere Glace produziert.

Warum Gadeglace

Fünf gute Gründe warum Gadeglace einfach schmeckt...
Milch vom eigenen Hof
Unsere Milch stammt ausschliesslich von unserem eigenen Hof. Unsere Kühe geniessen eine artgerechte Haltung und weiden wann immer möglich glücklich auf unseren Wiesen.
Regionale Zutaten
Wann immer möglich, verwenden wir für unsere Gadeglace Zutaten aus unserer Region. Dafür arbeiten wir mit Landwirtschaftsbetrieben zusammen die uns mit ihren saftigen Beeren und süssen Früchten beliefern.
Saisonale Zutaten
Wir achten darauf, dass Früchte und Nüsse für unsere Glace in der Hauptsaison geerntet werden. Damit der Geschmack am besten ist.
100% natürliche Zutaten
Die Zutaten unserer Glace sind 100% natürlich und landen idealerweise gleich vom Feld im Glacebecher.
Mit Liebe zubereitet
Unsere Glace produzieren wir von Hand. Das bedeutet, dass wir die Früchte selbst verarbeiten und die Glacekübeli selbst abfüllen. Nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Sortiment

Unser Sortiment ist saisonal und regional abgestimmt. Damit wir euch aber das ganze Jahr über mit gewissen Sorten beliefern können, frieren wir die vollreifen Beeren und Früchte zur Erntezeit ein und können so auch ausserhalb der Saison Glace mit Aromen aus der Region herstellen. Vorauszusehen welche Sorten im kommenden Jahr wie häufig benötigt werden ist leider auch für uns nicht ganz einfach. Es kann deshalb trotz unserem Vorratssystem vorkommen, dass gewisse Geschmacksrichtungen vorübergehend nicht verfügbar sind. Dafür habt ihr aber die absolute Gewissheit, dass in eurem Glacekübeli auch nur regionale Beeren und Früchte enthalten sind. Das ist ja sowieso viel mehr wert. Oder? 

Habt ihr eine Idee für eine Geschmacksrichtung die es bei uns noch nicht gibt? Wir sind offen für eure Vorschläge und produzieren gerne für euch euer ganz persönliches Spezialglace.